Martina Hartleif


Mobilnummer: 0176 31506147

  • Diplompädagogin
  • Krankenschwester
  • Gestaltpädagogin
  • PPQ (ProPsychiatrieQualität)-Multiplikatorin

Mein Werdegang

Schon früh in meiner Jugend habe ich mich entschieden, beruflich einmal mit Menschen arbeiten zu wollen. Daher habe ich nach dem Abitur an der Universität Dortmund Diplompädagogik studiert. Während des Studiums entdeckte ich meine Leidenschaft für die Psychiatrie und so entschloss ich mich, nach Beendigung des Studiums, noch eine Ausbildung zur Krankenschwester in der Stiftung Tannenhof Remscheid anzuhängen. Ich wollte mich zum einen mit der Arbeit in einer psychiatrischen Klinik vertraut machen, zum anderen mir medizinisches Wissen aneignen. Nach Abschluss der Ausbildung habe ich lange Zeit in Wohnheimen für Menschen mit einer psychischen Erkrankung gearbeitet, relativ schnell auch mit Leitungsfunktion. Zum Schluss fühlte ich mich in dem stationären Setting nicht mehr wohl und daher habe ich mich 2004 mit ambulantem betreuten Wohnen selbständig gemacht.
Mittlerweile arbeite ich seit fast 30 Jahren mit psychisch erkrankten Menschen und meine Begeisterung für diese Arbeit ist unverändert.
Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sorge ich dafür, dass ich immer weiter lerne und mein Wissen und meine Erfahrungen wachsen können. Darauf lege ich auch bei meinen MitarbeiterInnen großen Wert.
Ich freue mich auf Sie und unsere gemeinsame Zusammenarbeit!